Paraglding_10MB%201-min

Wie findet der Tandemflug statt?

Voraussetzungen sind:

Nachdem wir Kontakt aufgenommen haben, definieren wir ein bis zwei Fluggebiete um uns optimal dem Wetter anpassen zu können.

Zusammen nehmen wir den weg zu Fuss oder mit Bahn zum Startplatz in den angriff.

Am Startplatz angekommen bereiten wir das Material vor. Zusammen legen wir den Gleitschirm aus und sortieren die Leinen des Schirms

Paraglding_10MB%203-min

Nach dem Auslegen, montieren gemeinsam die jeweiligen Gurtzeuge sowie einen Helm. Der Gast nimmt im Passagier Gurtzeug Platz und wird zusammen mit mir am Gleitschirm eingehängt.

Paraglding_10MB%204-min

Nachdem Pilot und Passagier eingehängt sind machen wir uns Startbereit. Wir stellen uns Zentral vor den Gleitschirm mit dem Gesicht im Aufwind. Der Passagier steht schmaller als der Pilot damit wir uns beim laufen nicht auf die Füsse stehen. Sobald alles bereit ist, kontrolliere ich nochmal alle Gurtzeugschnallen und ob alles korrekt eingehängt ist. Danach zähle ich von 3 auf 1 und wir beginnen zu laufen. Am Anfang ist ein losrennen nicht nötig. Wir laufen bis der Gleitschirm schön über uns steht und ich den Schirm kurz visuell kontrollieren kann. Wenn alles passt gebe ich das Kommando zum losrennen. Nach ein paar schnellen Schritten befinden wir uns schon in der Luft, jedoch ist es nötig das wir in der Luft einwenig weiterrennen falls wir den Boden während des abhebens noch einmal kurz berühren. Das ganze sieht so aus:

https://www.instagram.com/reel/CtYvBArR4fa/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==