Hallo ich bin Yannick

Die Idee des Gleitschirmfliegens kam bei mir mit 18 Jahren sobald ich meine Lehre abgeschlossen hatte, habe ich mit dem Gleitschirmfliegen begonnen. Über die Jahre durfte ich mit meinem Gleischirm unzählige schöne Erlebnisse erleben. Beim Reisen gehört der Gleitschirm schon fast so dazu wie die Zahnbürste. Was ich beim Gleitschirmfliegen am schönsten empfinde ist die Abwechslung. Je nach Saison kann man sich für Akrobatik, Streckenflüge oder für ein Hike und Fly entscheiden.

Meine persönliche Erfahrung:

Mit dem Gleitschirmfliegen habe ich 2013 begonnen und bestand 2014 die Soloprüfung. Ich habe sogleich die verschiedensten Orte in der Schweiz und im Ausland mit meinem Gleitschirm erkundet. Meine Flugfähigkeiten habe ich jährlich beim Sicherheits training verbessert und habe 2017 mit dem Akrobatikfliegen begonnen. Zeitlgeich machte ich meine ersten längeren Streckenflüge in Slovenien. Über die Jahre konnte ich folgende Länder mit dem Gleitschirm bereisen: Spanien(Teneriffa, Slowenien, Kroatien,Australien, mehrmals Italien, und fast alle Flugregionen in Neuseeland. In der Schweiz kenne ich durch meine Arbeit als Snowboardlehrer fast alle Regionen. Snowboarden lässt sich wunderbar mit dem Gleitschirmfliegen kombinieren. Ein Abendflug vom Skigebiet aus gehört fast zum Standardprogramm.

**Offizielle Ausweise:

**Schneesportlehrer mit Eidgenössischem Fachausweis/ISIA Annerkennung

**Tandempilot SHV B3